Bikevibe Magazine Issue 7 (Paris) – loremnotipsum.com

Bikevibe: Mit dem Vélo durch Paris

Echte Zweirad-Aficionados kennen das Bikevibe Magazine schon, die überaus gelungene Kreuzung aus Velobibel und Reisemagazin. Die siebte Ausgabe entführt dich nach Paris. Und schon während ich das schreibe, dünkt es mich, es müsste sich doch ganz wunderbar mit ein, zwei Baguettes im Velokörbli von der Boulangerie à la maison pedalen lassen zu einem gemütlichen petit-déjeuner.

Bikevibe kann aber weit mehr als nur Romantik. Du lernst zum Beispiel Louis Legon kennen, einen französischen Fixie-Rennfahrer, dessen Leben durch einen schlimmen Unfall komplett verändert wurde. Oder die Girls On Wheels, die eine explizite Meinung dazu haben, dass die Tour de France auch über 100 Jahre nach der ersten Durchführung keinen Platz für Frauen hat. Und du triffst Anne Hidalgo, die als Bürgermeisterin seit 2014 die Fahrradwege der Stadt ungefähr verdoppelt hat.

Und wenn dir die Strassen von Paris nicht genug sind, haben wir also auch noch London, New York, Portland, Mailand oder Oslo an Lager für dich. Ich mein’ ja nur. Gute Fahrt!

Your Cart

Cart is Empty
Updating Cart!
Click to access the login or register cheese