Dog+Human Magazine Issue 2 – loremnotipsum.com

Dog+Human: Geschichten von Hundeliebhaber*innen

Letzte Woche übergab mir der Paketpöstler die allerneuste Ausgabe von Dog+Human aus Italien. Aufgrund der Pandemie verschob sich der Druck und das Releasedatum mehrere Male. Nun bin ich umso neugieriger und glücklicher, als ich heute nun die 2. Ausgabe in den Händen halte. Dog+Human erzählt die Geschichten von Hundebesitzer*innen und ihren geliebten Vierbeinern und deren tiefe Verbindung.

Von Denise und ihrer Corgi-Dame Cardy. Denise studiert Biologie und Anthropologie in Wien und lebt die meiste Zeit in Bratislava. Denise erzählt… «Wenn ich mit jemandem ausgehe, sagt Cardy mir immer, ob ich die richtige Person ausgewählt habe».

Da ist die Geschichte von Petra, Designerin und Gründerin von Cloud7. Ihre Hunde Freddy, Otto und Matti stammen allesamt aus dem Tierschutz in Zypern. Ihre Story beginnt in Amsterdam, wo sie mit ihrem früheren Hund Johan lebte und schlechte Erfahrungen mit Hundezubehör machte, das es damals zu kaufen gab. So entwickelte aus der Not das erste Produkt, ein eigenes Hundebett für Johan. Etwas später gründete sie dann Cloud7 und zählt seit 2010 zu den Topsellern im Bereich Hundezubehör.

Und da ist die (Liebes)Geschichte von dem Schweden Jonas und seinem Viszla-Rüden Hubble Algot, dem ich bereits mehrmals auf Instagram begegnete, dessen wahrer Name eigentlich «Your Choice Big Bang Hubble» war. Die Geschichte von Jonas und Hubble Algot fasziniert mich und zeigt die tiefe Verbindung dieser beiden Lebensgefährten. Was ihm Hubble über die Liebe beigebracht hat? «…Bei der Liebe geht es darum, zusammen zu wachsen, manchmal aufeinander zu schlafen, einander Freude und Wärme zu teilen, Du kannst Du selbst sein und manchmal spielen und tollen wir auf dem Bett zusammen und machen einfach nur Blödsinn».

Dog+Human Ausgabe 2 zielt darauf ab, das Leben mit unseren vierbeinigen Gefährten durch Kunst und Fotografie, mit besonderen Geschichten und Interviews zu erforschen. Eine Sammlung von Geschichten, die sich um die Liebe und Dankbarkeit für Hunde drehen und wie sich ihre Anwesenheit positiv auf unser Leben auswirkt.

Your Cart

Cart is Empty
Updating Cart!
Click to access the login or register cheese