Neptun Magazine Issue 4 – loremnotipsum.com

Eine Dosis Island: Neptún Magazine

Warst du schon mal in Island? Ich leider nicht, obwohl die Destination schon seit Jahren weit oben auf meiner Wunschliste steht. Aber selbst falls es noch ein bisschen dauert, wir können dir Abhilfe direkt in einen Briefkasten liefern, und zwar in Form des sehr coolen Neptún Magazines.

In dem halbjährlich erscheinenden Heft dreht sich alles um Kunst und kreative Schaffen, und zwar mit einem Fokus auf die isländische Szene. Und das ist interessant, manchmal sperrig, sehr vielseitig und niemals gefällig oder nichtssagend. Fotografie, Skizzen, Illustrationen nehmen viel prominenten Platz ein und werden begleitet von Portraits und Interviews mit den jeweiligen Künstlern. Nicht erschrecken: Manche Texte sind in isländischer Sprache abgefasst – die englische Übersetzung wird natürlich gleich mitgeliefert.

Neptún macht sich gut auf jedem Couchtisch und bietet bei jedem Aufschlagen Gedanken- und Gesprächsstoff. Eine Reise nach Island hat sich schliesslich noch immer gelohnt.

Und hier geht’s zum fantastischen Neptún Magazine aus Island.

P.S. Bei vice gab’s übrigens letztes Jahr ein Interview mit der Mit-Herausgeberin Kolbrún Þóra Löve.

Your Cart

Cart is Empty
Updating Cart!
Click to access the login or register cheese

Welcome to our brand new shop: