Foam Magazine Issue 56 (The Other Issue) – loremnotipsum.com

Foam Magazine: Über das Andere

Heute habe ich etwas für jene von euch, die nicht genug von fantastischer Fotografie bekommen können. Foam ist nämlich vor kurzem (wiederholt!) bei den Lucie Awards zum Photography Magazine Of The Year ernannt worden – und womit? Mit Recht!

Die neue Ausgabe heisst «The Other Issue» und beschäftigt sich mit allen Facetten von Anderssein, Andere, Anderswo… vielleicht ganz passend in einer Zeit, in der wir ganz oft damit beschäftigt sind, uns gegenüber vermeintlich anderen Menschen oder Dingen abzugrenzen. Wenn man nur lange genug – oder durch eine andere Linse als die eigene – hinschaut, wird ja oft deutlich, dass das Andere ganz ähnlich ist wie das, was wir als «unseres» betrachten.

Kuratiert und produziert wird Foam übrigens vom Foam Fotografiemuseum Amsterdam. Das Team sieht das Magazin als eine Art erweiterten Ausstellungsraum, der ihnen zusätzliche Freiheiten bietet, ihre Themen noch breiter und diverser zu fassen. Und wer hätte gedacht, wieviel Sinn das 2020 ergeben würde, dass man sich ein Stück Ausstellung einfach nach Hause bestellen kann…

Your Cart

Cart is Empty
Updating Cart!
Click to access the login or register cheese

Welcome to our brand new shop: