Les Others Magazine Vol. 7 – loremnotipsum.com

Les Others Magazine: Durch Raum und Zeit

Anders als viele der Magazine, die ich euch hier vorstelle, ist Les Others alles andere als ein Newbie: Vor kurzem ist Ausgabe Nummer 7 eingetroffen und wie immer war das erste Schmökern ein grosses Vergnügen. Das Heft wird zwar in Paris produziert, kommt aber zumindest in einer Hinsicht sehr schweizerisch daher, nämlich mehrsprachig. Das ganze Heft ist von A bis Z sowohl in französisch als auch in Englisch lesbar. Auch Nummer 7 wird dem Claim auf der Website gerecht: «Inspiration pour les amoureux d’aventure, de voyage et de road trip» als Inspiration für alle, die Abenteuer, Reisen und Road Trips lieben. Während der vergangenen Hitzetage bin ich so als zumindest im Geist einmal kurz in die Antarktis gereist. Ebenfalls ganz passend war das Interview in Les Others Vol. 7 über Höhlenexpeditionen, auch da wurde es mir kurzzeitig etwas kühler.

Ergänzend zum Schwerpunkt «Space and Time» findet sich in Les Others Vol. 7 ein Kapitel zu (Land)Karten und ihrer Geschichte, eng verbunden mit den grossen Entdeckern der Welt. Ah, und ausserdem habe ich gelernt, was eine so genannte Bart-Sekunde ist. Das verrate ich jetzt aber nicht.

P.S. [Disclaimer: Nerd-Alert!] Das Magazin ist übrigens ein Fest für Sprachliebhaber: Da die Sprachversionen der Texte über weite Strecken direkt nebeneinander geführt werden. Obwohl die Übersetzungen inhaltlich konsistent sind, macht es viel Spass, die Versionen, ihre Melodie und Charakteristika zu vergleichen.

Your Cart

Cart is Empty
Updating Cart!
Click to access the login or register cheese