Lodestars Anthology: Mitten durch die Schweiz
Gerade neulich hatten wir es noch davon… mitten in der Pandemie dachten wir noch daran, welche schönen Ecken die Schweiz zu bieten hat. Jetzt wo das Reisen immer noch nicht ganz so entspannt möglich ist. Mal ganz davon abgesehen, inwiefern Flugreisen für einen 3-tägigen Kurztrip nach Irgendwohin sinnvoll sind.
Lodestars Anthology ist eines meiner absoluten Lieblingsmagazine. Jede Ausgabe widmet sich einem einzelnen Land. So standen bereits Indien, Japan, Portugal, England, Frankreich, Schweden, Mexico, Wales, Australien und Griechenland auf der Reiseliste. Aber Lodestars porträtiert nicht nur die Menschen und die schönsten Städte, sondern verrät Dir ausserdem noch das ein oder andere unbekannte Highlight des jeweiligen Landes.
Ausgabe 12 nimmt Dich mit auf eine Entdeckungsreise durch die Schweiz. Ich erinnere mich noch an das Treffen mit Liz, der Verlegerin von Lodestars Anthology. Wir trafen uns knapp ein Jahr vor der Veröffentlichung der Schweiz-Ausgabe im Henrici in Zürich und verrieten ihr noch den ein oder anderen Tipp, welcher es dann auch in das gedruckte Heft geschafft hat.
Auf 170 Seiten präsentiert sich die Schweiz von Ihrer schönsten und vielfältigsten Seite. Die Ausgabe macht unter anderem Halt in Neuchâtel, Lausanne, Geneva, Gstaad, Mürren, Zurich, St. Gallen, Bad Ragaz, St. Moritz, Ascona, Lugano, Bern, Scuoal, auf dem Grossen St. Bernhard und dem Bürgenstock. Entstanden ist ein schönes Porträt über die Schweiz.
Und mit einem Blick in den Kalender fällt einem auf… der Herbst steht ja schon fast vor der Türe und die Schweiz-Ausgabe von Lodestars Anthology macht wirklich grosse Lust auf den nächsten Urlaub oder Wochenendtrip im eigenen Land.