Sixteen Journal No. 7: Die Weiblichkeit in allen Facetten

Mit Sixteen Journal No. 7 möchte ich Dir wieder einer meiner Lieblingsmagazine aus dem Bereich Fotografie vorstellen. Wobei Sixteen Journal aus Grossbritannien ja aufgrund seines Umfangs und dem beeindrucken Gewicht von 1.6 Kilo schon eher in die Kategorie Bücher (oder Bookazines) einzuordnen ist.

Die siebte Ausgabe ist voll und ganz der Weiblichkeit gewidmet. Auf knapp 300 Seiten präsentiert sich das Thema in faszinierenden farbigen Bildstrecken und atemberaubenden Schwarzweiss-Momentaufnahmen.

Die Macher des Magazins beschreiben ihr Meisterwerk mit den folgenden Worten… «Sixteen Journal ist eine philosophische Odyssee über Emotionalität, menschliche Form und Zeit und soll aufstrebenden und etablierten Künstlern eine kreative Plattform bieten, um ihre Visionen ausserhalb des kommerziellen Umfelds zu teilen…».

Sixteen Journal besitzt unter Magazin-Nerds bereits seit längerem hohen Sammlerwert. Es erscheint (leider nur) ein einziges Mal pro Jahr. Aber jede Ausgabe fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Die Qualität des Magazins widerspiegelt sich vor allem bei der gekonnten Bildauswahl und -kompositionen und die hohe Qualitität der Bilder wieder. Man spürt die Leidenschaft der Publisher und Fotografen hinter dem Projekt.

Your Cart

Cart is Empty
Updating Cart!

Big spring sale: Get 40% discount on selected magazines.