The Weekender Book by Matt Porter (Stockholm) – loremnotipsum.com

The Weekender Book: Ein Wochenende in Stockholm

Vor ziemlich genau 2 Jahren hatte ich an dieser Stelle schon mal die London-Ausgabe aus der Reihe «The Weekender Book» vorgestellt. Der britische Fotograf Matt Porter führte uns damals durch «sein» London.

Nun ist die allerneuste Ausgabe da, auf die wir ein knappes Jahr warten durften. Frisch gedruckt liegt sie vor mir und nimmt Dich mit auf einen Wochenendtrip nach Stockholm.

Matt Porter zeigt Dir mit «The Weekender Book Stockholm» die schönsten Ecken der schwedischen Hauptstadt. Wobei dieses Buch keineswegs als Reiseführer zu verstehen ist (davon gibt es ja bereits mehr als genug). Es ist vielmehr eine Art fotografischer Kurztrip in diese nordische Metropole.

Stockholm gehört persönlich absolut zu meinen Traumzielen. Schon seit über 20 Jahren besuche ich nun meine zweite Heimat. Diese Stadt hat eine magische Anziehungskraft. Vor allem in den Wintermonaten fühlt man sich zuhause in einem der gemütlichen Cafés in Gamla Stan, der Altstadt von Stockholm. Bei Kerzenschein geniesst man die heisse Schokolade und die Kardamomschnecke und schaut dem geschäftigen Treiben in den verschneiten Gassen zu.

Matt Porter besuchte die Stadt an einem Wochenende im Spätsommer. Entstanden ist ein kleiner Bildband und eine Liebeserklärung an Stockholm. Zu entdecken sind die bekannteren Ecken Stockholms, wie auch das ein oder andere Hotel und Restaurant der Stadt.

Am besten blättert man in diesem Buch zu dieser kalten Jahreszeit bei einem Glas wärmenden Glögg und der obligatorischen Kanelbullar, Kardemummabullar oder Lussekatter. Välkommen till Stockholm!

Your Cart

Cart is Empty
Updating Cart!
Click to access the login or register cheese

Welcome to our brand new shop: