Victory Journal Issue 9 – loremnotipsum.com

Victory Journal: Sport (auch) für Nichtsportler

Du und ich, wir sind hier ja quasi unter uns. Da kann man auch mal ehrlich sein: Mit Sportberichterstattung kann ich nicht viel anfangen. Vielleicht liegt es an meinem eingeschränkten Interesse an Sport, den ich nicht selber ausübe oder daran, dass Sportreporter meiner Meinung nach eh immer irgendwie «drüber» sind… aber ich gucke mir das nie an und lesen tu ich’s noch weniger.

Tja, und dann haben wir das Victory Journal ins Sortiment aufgenommen. Gut, Sportberichterstattung trifft es jetzt auch nicht wirklich. Victory Journal erzählt Geschichten hinter dem Sport und seinen Heldinnen und Helden: Das aktuelle Heft Nummer 9 zum Beispiel trägt den Titel «Youth», Jugend. Wie beginnen Sportlerkarrieren eigentlich? Wie unterschiedlich verlaufen solche Werdegänge? Welche Steine muss ein Talent aus dem Weg räumen als Preis für den vielleicht möglichen Ruhm?

Wer das Victory Journal dekorativ auf dem Couchtisch drapieren möchte, braucht übrigens ein bisschen Platz: Es handelt sich mit 28 x 42 cm nämlich um ein ziemliches Überformat. So richtig handtaschentauglich ist es also nicht, dafür hat man richtig viel von der tollen Gestaltung und der fabelhaften Fotografie. Unterm Weihnachtsbaum sieht es übrigens auch sehr hübsch aus.

Your Cart

Cart is Empty
Updating Cart!
Click to access the login or register cheese