Club Oenologique Issue 7 – loremnotipsum.com

Club Oenologique: Für Weinliebhaber*innen

Heute sind wir eher ein bisschen auf der alkoholischen Seite unseres Sortiments. Du kennst vielleicht schon das Weinmagazin Schluck, das wir auch schon eine Weile führen. Jetzt hat es Gesellschaft bekommen vom Club Oenologique.

Das Cover von Ausgabe 7 macht erst mal Fernweh, denn das Heft widmet sich grossmehrheitlich Italien. Man möchte sich direkt in diesen Weinberg beamen und einen Abend an einem langen Tisch mit vielen Freundinnen und Freunden geniessen. Damit du nicht auf leeren Magen trinkst, gibt es Food Tipps von Küchenchef Giorgio Locatelli und Betrachtungen über verschiedene Pastaformen und wie sie am besten gekocht werden sollen. (Bonusfrage: Weisst du, was Pici oder Gigli sind?)

Rundherum findest du einen breiten Querschnitt durch das, was man in Italien so alles an Weinen und Spirituosen herstellt. Portraits von Winzerfamilien wechseln sich ab mit Weinkritik und Wissenswertem rund um die Kunst und Geschichte guten Weins. Irgendawnn unterwegs gibt es noch einen kleinen Abstecher nach Schottland, wo vor langem geschlossene Whisky-Distillerien teils wieder neu aufleben.

Alles in allem ist der Club Oenologique eine erstaunliche Symbiose zwischen Nerdyness und Ästhetik. Salute!

Your Cart

Cart is Empty
Updating Cart!
Click to access the login or register cheese

Welcome to our brand new shop: