Das Wetter Magazin Nr. 28 – loremnotipsum.com

Das Wetter Nr. 28: Billie Eilish, Oliver Sim und Phoenix

Ich halte grade die neue Ausgabe von «Das Wetter» in der Hand. Ich freue mich ganz besonders über die neue Ausgabe. Denn die druckfrische Ausgabe 28 kommt im brandneuen Design und grösserem Format daher und präsentiert vier Titelgeschichten und ein verstecktes fünftes Cover.

Die Macher hinter dem Magazin beschreiben ihre Publikation wie folgt: «Das Wetter ist ein Magazin für guten Popjournalismus, der intuitiven Strassenrap mit derselben Ernsthaftigkeit und Begeisterungsfähigkeit betrachtet, wie intellektuellen Popdiskurs, und immer wieder über den Tellerrand der Musik hinaus blickt… es verbindet Zeitgeist mit Zeitlosigkeit, sowie Diskurs-Punk mit Strassenrap und ein stilvolles Design mit qualitativ hochwertigen Texten, Fotos und Illustrationen.»

Billie Eilish
Der deutsche Fotograf Vitali Gelwich war im vergangenen Sommer in Europa der einzige, der es geschafft hat, Billie Eilish zu fotografieren. Das Wetter Nr. 28 präsentiert diese Fotos und wirft einen ausführlichen Blick auf die bisherige Karriere des Weltstars.

Julian-Jakob Kneer
Der aus der Schweiz kommende und in Berlin lebende Künstler Julian-Jakob Kneer entwickelt in seiner künstlerischen Praxis anhand eines Antihelden eine dunkle Erzählung über Stars, Narzissmus, Begehren und die Zerstörung des Selbst. In Ausgabe 28 spricht er über seine Arbeit und hat zudem eines der Cover von Ausgabe 28 gestaltet.

Oliver Sim
Das Wetter Nr. 28 hat den Sänger der einflussreichen Musikgruppe «The xx» in seinem Londoner Zuhause besucht. Digital, zugegebenermassen. Trotzdem hat Oliver Sim offen, ehrlich und ausführlich über sich, seine Musik, Intimität und eine gegenwärtige Romantik gesprochen.

Phoenix
Mehr als zwanzig Jahre sind Phoenix nun bereits zusammen. Mit «Alpha Zulu» erscheint im Herbst 2022 das siebte Album des Quartetts aus Versailles, dessen Musik in der zweiten Hälfte der Nullerjahre ein Sehnsuchtsort für viele war und dessen Erfolgsgeschichte Deck, Thomas, Laurent und Christian durch grosse Teile der Welt führte.

Ausserdem mit dabei in der 28. Ausgabe:
Hans Ulrich Obrist, Diana Pfammatter, Prototypes, David Lieske, Sitara Abuzar Ghaznawi, Shedhalle Zürich, Christian Werner, Olga Monina, Wolfram, Ezhel, Salò, Tupac Martir und Schmyt.

Your Cart

Cart is Empty
Updating Cart!
Click to access the login or register cheese