Fare Magazine Issue 8 (Lima) – loremnotipsum.com

FARE Magazine: Ein Ausflug in die Anden

Neulich haben Micha und ich Nummer acht von FARE Magazine ausgepackt und seitdem haben wir beide sehr, sehr Lust auf peruanisches Essen. Das Heft hat uns nämlich auf einen Trip nach Lima entführt.

Das Konzept von FARE ist so simpel wie reizvoll: Die Macherinnen und Macher lassen dich eine Stadt entdecken anhand ihres Essens, ihrer Geschichte und ihrer Menschen. Du spazierst also durch die Gassen einer der grössten Städte Südamerikas und erfährst, wie es sich da so lebt… und ja, eben zum Beispiel auch, was man da so alles isst. Obwohl Essen nicht das einzige Thema ist, ist es für mich immer das, was mich am ehesten an fremde Orte versetzt.

Das Heft als ganzes ist ein Portrait über das Leben und die Kultur in dieser Stadt an der Pazifikküste, jenseits der ewig gleichen Postkartenmotive und Reiseführer-Tipps. FARE nimmt dich mit ins Quartier und zeigt dir, wo das Herz von Lima schlägt.

Your Cart

Cart is Empty
Updating Cart!
Click to access the login or register cheese