Fathers Quarterly No. 1 – loremnotipsum.com

Fathers Quarterly: Für und über Väter (unter anderem)

Nur einige Tage, nachdem ich euch letzte Woche das Wildling Magazine vorgestellt habe, ist uns gleich noch ein Elterntitel ins Lager geflattert: Fathers Quarterly.

Auch wenn die Väter prominent im Magazintitel stehen, ist auch dieses hier ein sehr schönes Heft für alle, die Kinder, Enkel- oder Patenkinder haben. Oder Kinder mögen. Oder einfach gerne in andere Lebensentwürfe reinschauen. Vom Gefühl her erinnert es mich an das, was ich über Wildling auch schon schrieb: Es erzählt Geschichten über das Eltern- und Menschsein abseits vom Mainstream und nimmt einen mit auf Reisen – sowohl geografisch als auch gedanklich.

Auch ich als Kinderlose habe das gern gelesen. Besonders angerührt hat mich ein Statement von Zbystek Milunski, Co-Herausgeber von Fathers Quarterly: «I asked the men in my workshop about the main role of the father or parent. One of them replied, “Isn’t it obvious? You have to help that little alien figure out what’s going on.”»

Your Cart

Cart is Empty
Updating Cart!
Click to access the login or register cheese