Schluck Magazine Nr. 5 – loremnotipsum.com

Noch ein Schluck. Und dann anstossen.

Das Schluck Magazin («das anstössige Weinmagazin», ihr erinnert euch) ist der erste Titel, das sich in dieser Rubrik wiederholt. Nicht etwa, weil uns die Ideen ausgingen oder so, sondern einfach weil es jedes Mal von Neuem eine Freude ist.

Vor mir liegt die Ausgabe Nummer fünf und obwohl ich letztes Mal erzählt habe, wie ich mich mit einem Gläschen warmgetrunken hatte, geht es also auch ganz gut ohne. Allerdings will man nach dem Schmökern gerne mit einem besonderen Glas Wein anstossen, das kann ich wiederum nicht leugnen.

Na jedenfalls, heute im Angebot bzw. im Heft: Ein Themenschwerpunkt zum Thema Zukunft mit dem Titel «Agenda 2020 – Wie und was wir morgen trinken». Daraus: Unerwartete Weinbaugegenden in Österreich, ein Gegenentwurf zum offenbar ziemlich furchtbaren Jungwinzerinnenkalender und überhaupt, was hat eigentlich die nächste Generation der Winzerinnen und Winzer so alles vor mit unseren Kellern und Gläsern.

Ausserdem auch diesmal wieder direkt in mein Herz gewandert: Die Playlist, diesmal von Andrea Moser. Obwohl die Scorpions drauf sind. Man kann nicht alles haben.

Wenn Ihr mehr zur aktuellen Ausgabe wissen möchtet, hier gibt’s weitere Infos dazu.

Your Cart

Cart is Empty
Updating Cart!
Click to access the login or register cheese