Sandwich Magazine Issue 3 – loremnotipsum.com

Sandwich Magazine: Nicht zu unterschätzen

«Wollen wir was essen gehen?» «Du nein, ich glaub ich hol mir nur schnell ein Sandwich.» Kennst du? Ein alltäglicher Dialog – aber wer sagt eigentlich, dass das Sandwich immer der Trostpreis ist?

Aus einem Sandwich kann man nämlich auch ganz wunderbar ein Magazin machen. Und keine müde Nullnummer, nach der man nicht mehr weiter weiss, sondern so ein richtiges: Sandwich Magazine Nummer 3 ist gerade neu eingetroffen, «The Lobster Roll Issue».

Was sich ganz kurz seltsam anhört, ist ein unterhaltsames Heft voller Geschichten, die sich um die Zutaten des traditionellen Hummer-Sandwiches aus New England drehen: Das Politikum zum Beispiel, ob da nun Butter oder Mayonnaise rein gehört, oder das Brötchen kalt oder warm sein muss. Das erinnert mich übrigens an einen Klassiker: Is a Hot Dog a Sandwich? Ausserdem: Wie jemand Skulpturen aus Butter macht, wie (ob?) man Hummer nachhaltig fischen kann und wie eben jener Hummer einst zum Protagonisten einer erfolgreichen Rock-Single wurde.

Wenn du das gerne in der Gegenwart einer echten Lobster Roll lesen möchtest, kannst du das hier in Zürich in der Hummer- und Austernbar im Hotel St. Gotthard machen.

Your Cart

Cart is Empty
Updating Cart!
Click to access the login or register cheese