The Weekender Nr. 40 – loremnotipsum.com

The Weekender Nr. 40: Ein Hauch voll Sommer

Es gibt kaum ein anderes Magazin, dass mir so ans Herz gewachsen ist. The Weekender aus Köln hat mein Herz damals mit der 3. Ausgabe erobert und nun liegt die unglaubliche 40. Ausgabe vor mir. Das Magazin erscheint seit 2011 und erzählt auf rund 100 Seiten Geschichten über Menschen und Orte, die uns alle inspirieren.

The Weekender präsentiert eine bunte Mischung aus Themen rund ums Wohnen, Einrichten, Reisen, Essen, Design, Handwerk und Natur und zeigt inspirierende Wohnorte – von der Wohnung über das Hausboot bis hin zum Schloss. Ungestylt und ohne Posing.

Die Schauplätze dieser Sommerausgabe von The Weekender befinden sich auf Mallorca, Kalymnos, in Berlin, Scarborough, Leipzig, Antwerpen und London. Die neue Ausgabe erzählt Geschichten und tauch ein in die Leben von Menschen, die Ihr Glück gefunden haben.

Da wäre beispielsweise Lisa Heschel, die nach ihrer Elternzeit nach Mallorca gezogen ist. Sie verbindet dort örtliche Kunsthandwerker mit Menschen, die auf der Suche nach kurzen Workshops sind.

Roushanna Grey aus Südafrika hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Geschmack der Natur zu erkunden. In den Felsenpools von Scarborough sammelt sie mit ihren Gästen, was später auf den Tisch kommt.

Valentino Betz und Marvin Schuhmann aus München haben als DJ-Duo «Public Possession» gestartet und über die Jahre einen bunten Kosmos aus Musik, Grafikdesign, Text und Happenings erschaffen.

Dann geht es weiter nach Amsterdam. Die belgische Künstlerin Lutgart De Meyer, geboren 1924, hat in ihrem langen Leben nie die Lust am Schaffen und Experimentieren verloren.

Das Label «Jäll & Tofta» gestaltet für ihre Kunden massgefertigte, farbenfrohe Raumausstattungen – von der Küche bis zum Podestbett. The Weekender hat die beiden Gründer Sina Gwosdzik und Jakob Dannenfeldt in ihrem Zuhause in Berlin besucht.

Und zu guter Letzt nimmt Dich The Weekender Nr. 40 mit nach Griechenland. Die Insel Kalymnos ist ein Paradies für Kletterer – aber auch geeignet für Urlauber, die in der Ägäis entspannte Tage verbringen möchten.

Your Cart

Cart is Empty
Updating Cart!

SUMMER SALE: Get 40% discount on selected magazines.