True Journal: Die Kunstgalerie im Magazinformat

Heute habe ich ein Schmankerl für die Liebhaberinnen und Liebhaber von Fotografie unter euch. Obwohl viele Magazine aus unserem Sortiment mit beeindruckender Bildqualität punkten, hat kaum eines so viel Fokus darauf wie True Journal (von dem ich oft meine, es heisse Pure, was eben gerade darum auch sehr gut passen würde).

Obwohl man die veröffentlichten Bilder in dieser Form nicht an die Wände hängt, geht eine Ausgabe von True absolut als Kunstsammlung für die eigenen vier Wände durch. Nichts lenkt von den Werken ab – ein Titel, ein kurzer Textabschnitt mit Kontext zur Bildserie der jeweiligen Künstler, allerhöchstens hier und da ein Satz der Fotografin im Sinne einer «personal remark» – mehr braucht es nicht, um diese Arbeiten angemessen zu inszenieren.

Mein persönlicher Favorit dieser Ausgabe: Die Bildstrecke von Atsushi Nishijima. Sie erinnert mich bei jedem Anschauen an ein Zitat des mexikanischen Fotografiepioniers Manuel Alvarez Bravo, der als Beschreibung seines Berufs – oder seiner Berufung – gesagt haben soll: «Ich gebe dem Moment Dauer». Und genau das tut eigentlich dieses ganze Heft. Eine Gelegenheit, sich weit weg und in andere Köpfe mit anderen Augen zu denken. Ein bisschen wie Ferien.

Weitere Details gibt’s auf dieser Seite.

Your Cart

Cart is Empty
Updating Cart!
Click to access the login or register cheese

Welcome to our brand new shop: