Cereal City Guide Paris 2018 – loremnotipsum.com

Cereal City Guide: Das kleine 1×1 für Paris

Ich war schon sehr, sehr lange nicht mehr in Paris und meine lebhafteste Erinnerung daran ist ein äusserst aufdringlicher Anrufer, dem eine meiner Schulkolleginnen offenbar der Treppe bei Sacré-Coeur meine Telefonnummer verraten hatte. (Teenager sind seltsam.) Also die Festnetznummer meiner Eltern, that is. Weil, zu meiner Zeit gab es für nicht-megawichtige-oder-meganeurotische-Leute mit sehr grossen Handys nur das Telefon daheim. Oder eine Telefonzelle, an 355 Tagen im Jahr klimatisch schwierig. Der Preis für Privatsphäre war hoch im Leben von Jugendlichen.

Na jedenfalls wüsste ich jetzt gar nicht, wo ich anfangen sollte, mir einen feinen Paris-Aufenthalt zu stricken. Erst habe ich das Internet gefragt. Das sagt:

  1. Ey, in Paris? Gömmer Eiffelturm! Wie originell.
  2. Du kannst dich an die Seine setzen und eine Flasche Wein trinken. (Vielleicht nicht alleine?) Könnte man aber auch an der Aare, der Limmat, der Donau und der Themse. Da geht noch was.
  3. Geh in eine Bäckerei und kaufe ein perfektes Baguette. Gut, das würde ich ehrlich gesagt glatt machen.
  4. Never talk to a frenchman in English. Heisst es. Hab’s nie probiert, mein Französisch hat zwar mehr Rost als Carrosserie, aber für Essen, Trinken, wieder nach Hause finden reicht’s immer. Du, falls du kein Französisch sprichst, tanzt dann wohl deinen Namen und guckst einfach mal, was passiert.
  5. Die Treppen an der Metro-Station Abbesses kannst du hochlaufen, musst du aber nicht. Falls du dich dafür entscheidest, kannst du dafür eine Trainings-Session loggen: Von der tiefsten Station der Pariser Metro bis ans Tageslicht läufst du ca. 10 Stockwerke hoch.

Soweit, so gut – aber für deinen Sinn fürs Schöne und für gebührende Vorfreude habe ich einen besseren Tipp: Endlich und nach gefühlt ewigster Wartezeit ist die 2018er-Auflage des Cereal City Guides von Paris bei uns eingetroffen. Schnapp dir einen!

 

P.S. Die Ausgaben für London und New York, auf die wir auch sehr sehnsüchtig warten, sollen auch diese Woche noch eintreffen.

Your Cart

Cart is Empty
Updating Cart!
Click to access the login or register cheese

Welcome to our brand new shop: